Oberflächenvielfalt für Holz

40 Jahre Erfahrung, Tradition und Innovation


Im Jahr 1990 gründete Louis Kuriger, in und von Einsiedeln das Unternehmen. Schon davor war er verantwortlich für die Oberflächentechnik und die Verarbeitung bei der Möbelfabrik Kuriger AG, dem Familieneigenen Industriebetrieb. 

Seit dem Jahr 2020 ist nun sein, Sohn Tim Kuriger, auch mit an Bord. So wird die Tradition der Holzoberflächenbearbeitung schon in zweiter Generation weitergeführt.

Louis Kuriger gründete das Unternehmen Holzfinish vor mehr als 30 Jahren.

Das Team für perfekten Holzfinish

Dienstleistungen für Gewerbe und Private


Egal ob Unternehmen oder Privathaushalt: Von unserem Know-how und dem handwerklichen Geschick von Kuriger Holzfinish können alle unsere Kunden profitieren. Große und kleine Aufträge gehen wir mit der gleichen Ernsthaftigkeit an, die Sie am Resultat sehen und fühlen können.

Industrieauftrag für Victorinox - Displays für Taschenmesser

Wir sind stolz, auch für Victorinox regelmässig zu arbeiten. Displays für die berühmten Swiss Army Knifes werden von Kuriger Holzfinish in grossen Serien lackiert.  

Die Werkstatt kommt zu Ihnen


In unserer Werkstatt / Lackiererei sind wir für alle Eventualitäten ausgerüstet. Nicht immer kann das Werkstück zum Handwerker kommen. Deshalb nehmen wir auch gerne Arbeiten vor Ort beim Kunden vor.In enger Zusammenarbeit mit dem Innenausbauer / Schreiner führen wir die Qualitätabeit fort nach dem Motto, innen fix aussen fix.

An Neubauten und auch bei Renovierungen arbeiten wir vor Ort

Veredelung und neuer Look - die Holzdecke einer Dachwohnung wurde von Kuriger Holzfinish mit einer weissen Lasur in eine frische moderne Erscheinung gewandelt.

Aus Tradition zu Innovation


Über 30 Jahre Erfahrung machen uns zu echten Experten für Holzoberflächen. Traditionelle Techniken kombinieren wir mit innovativen Technologien und sind immer auf dem neuesten Stand. Know-how und viele Jahre Erfahrung sind die Basis, um Neues zu erschaffen.

Neue Verfahren und innovative neue Effektlacke - Beispiel Hochglanzlack und Effektlack "Reisslack"

Service & Qualität


Wir nehmen Ihnen alle Sorgen ab. Mit unserem Abhol- und Bringservice können Sie sich ohne Ärger und Zeitverschwendung entspannt am Resultat erfreuen. Auch die Demontage und Montage von Fronten, Türen und allerlei Schreinerspezifischen Teilen übernehmen wir. Dieses durch das Know-How gelernter Schreiner.

Auf die langjährige zuverlässige Zusammenarbeit mit zahlreichen Schreinereien und privaten Kunden sind wir besonders stolz. Einige von ihnen vertrauen sich uns schon seit Jahrzehnten an.