Referenzen Kuriger Holzfinish

Spannende Projekte, zufriedene Kunden


Zufriedene Kundschaft, die uns seit Jahren oder gar Jahrzehnten treu geblieben ist, ist unser höchstes Gut. Das sagen unsere Kunden über den Service von Kuriger Holzfinish. An Wundern feilen wir noch. Aber mit unserer Arbeit ist tatsächlich erstaunliches möglich. Überzeugen Sie sich selbst in unserer Beispielgallerie.

Innenausbau bei HLM Leuthold Mechanik AG


Für HLM durften wir für das Restaurant und die Lounge im SILO verschiedenste Einrichtungs- und Innenausbauelemente beizen und lackieren. So die gesamte Bar, Theke, Weinregal und mehr in Asteiche mit Natureffekt; Die Wandverkleidungen und Regale in der Lounge in Eiche dunkel gebeizt.

Goldschmiede Blöchliger


Goldschmiede Blöchliger - alle Innenausbauten in Nussbaum wurden von Kuriger Holzfinish behandelt. Der Kontrast der natürlichen Holzoberfläche zu den Hochglanzflächen unterstützt die harmonische und wohnliche Raumgestaltung, dennoch wirkt das Verkaufslokal sehr modern.

Balkendecke in Dachwohnung


Die gesamte Dachwohnung in Wilen war geprägt von einer ursprünglich sehr "holzigen" Erscheinung. Durch die weisse Lasur der Fichtendecken in allen Räumen verwandelte sich die Wohnung in eine frische, moderne und leichte Optik.

Das sagt Frau Mugo:

"Unsere Dachwohnung hatte vor der Renovation ein Ambiente, wie eine Alphütte. Dank der guten Beratung der hervorragenden Arbeit und auch zuverlässigen Abwicklung (wir hatten ja ziemlich Zeitdruck) von Kuriger Holzfinish, fühlen wir uns nun wohl in einer Wohnung, die in zeitgemässem und hellerem Stil daher kommt."

Innenausbauten und Küche in Einsiedeln


Im Rahmen der Restaurierung einer Wohnung in Einsiedeln, haben wir die Innenausbau-Elemente und die Küche mitgestaltet. Die Küche wurde in stumpfmatt in Schleiflack-Qualität anthrazit lackiert. Die Innenausbauten, wie Balken und Paneelen in Fichte haben wir in einem warmen Farbton gebeizt. Um die Natürlichkeit der Oberfläche zu betonen, haben wir die Theke mit Öleffektlack behandelt. 

DEIN.Design Kommode


DEIN.Design in Siebnen verpasst alten Möbeln einen neuen Look und schafft damit Unikate. Mit der Flexibilität in der Wahl der Oberflächenbearbeitung ist Kuriger Holzfinish der richtige Partner, unterschiedlichste Designs umzusetzen. Die Schubladen der Kommode haben wir restauriert und die Holzoberflächen innen wie auch aussen von Grund auf neu aufgebaut und in matt lackiert.


DEIN.Design sagt dazu:

"Mit Kuriger Holzfinish haben wir einen Partner, der all unsere, manchmal auch aussergewöhnlichen, Wünsche bestens erfüllt. Regelmässig restauriert Kuriger alte Schubladen für die Kollektion von Glasmöbeln. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit und der Sorgfalt, wie sie mit diesen alten und wertvollen Stücken umgehen."  

Bad und Innenausbau


In der neu gestalteten Wohnung in Einsiedeln hat Kuriger Holzfinish alle Holzoberflächen bearbeitet. Die Oberfläche wurde in Öleffekt behandelt. So wirkt das Badzimmermöbel in Eiche natürlich und passt perfekt zum Ausbau in anthrazit. Die Balken in Fichte haben wir in einer hellen und warmen Farbe gebeizt.

Küche in Hochglanz und Matt


In Trachslau hat der Kunde eine sehr moderne und designbetonte Küche im Einfamilienhaus eingebaut. Der spannende Kontrast zwischen Senfgelb und Graubraun einerseits und zwischen matten Schleiflack-Oberflächen und Hochglanz schafft so einen einzigartigen Look. 

Roland Ochsner sagt dazu:

«Die Küche in unserem Haus ist einmalig geworden. Vor allem dank der Lackierung von einzelnen Elementen in Hochglanz durch Kuriger Holzfinish ist sie zu einem besonderen Unikat geworden. Mit dem Resultat sind wir mehr als glücklich.»

Restaurierung der Küche


Der Wunsch des Kunden war: "Macht mir meine hochwertige, aber in die Jahre gekommene Küche heller und moderner." Alle Fronten und Korpusteile wurden in Schleiflack hellgrau, stumpfmatt lackiert. Die Füllungen der Türen mit Glas haben wir mit Glaslack behandelt. Die etwas verstaubt wirkende Küche aus den 90er Jahren ist so kaum mehr wieder zu erkennen. 

Produktdisplays für Victorinox


Nebst vielen Einzelanfertigungen für Gewerbebetriebe und private Kunden, verarbeiten wir auch Holzelemente in grossen Stückzahlen. Für Victorinox lackieren wir Displays für die legendären Taschenmesser. Dabei behandeln wir die MDF-Elemente in mehreren Arbeitsschritten zu einem perfekten Ausstellungsstück, passend zur Qualität von Victorinox. Die Displays werden weltweit in den Konzept-Stores von Victorinox präsentiert.